Ja, ich liebe den Herbst! Nun ist es raus.
Der Sommer ist mir zu heiß (zwar auch schön, keine Frage, wenn alles grünt und es lange hell ist) und der Winter zu kalt (Schnee an Weihnachten und eine Tonneladung Plätzchen machen aber alles wieder gut). xD So einfach ist das. Und gut, der Frühling ist ebenfalls ein Wunder (alles blüht und die Vögel zwitschern nach der langen Stille des Winters wieder).
Und damit der Herbst nich immer so miesepetrig empfangen wird, gibts hier mal eine Liste, warum der Herbst schön ist:
1. Herbstspaziergänge
2. Herbstmode
Currygelb, Kürbisorange, Dunkelmoosgrün und Rubinrot kommen in keiner anderen Saison so zum Tragen (haha, Wortwitz!). Schnürstiefel (gerne auch mal bunt) und Strickpullover (gerne oversized) sind die Herbstklassiker, von denen ich zurzeit nicht genug sehen kann.
3. Der warme Kakao im gemütlichen Café
Nach unserem Herbstspaziergang durch einen Tiergarten, wärmten eine Freundin und ich uns im Café Audrey auf. Ein wirklich wunderschönes Café in Hannover, mit viel Detailliebe in Audrey-Hepburn-Thematik und -design! (Gut, das viele Rosa und Hellblau führten dazu, dass überall nur Mädchen saßen, aber es war auch wirklich schmuck) - hier das Beispiel der Waldmeister-Philadelphia-Torte mit Schokoherzen und Mandelraspeln, jammie:
Und mal ehrlich - im Sommer hätte die Torte mit einem warmen Kakao längst nicht so gut geschmeckt! ;-)
4. Herbstdeko
Ob aus der Natur oder von Depo*, vom Möbelschweden oder sonstwoher.
Herbstdeko ist einfach ein farblich-toller Hingucker!
Was findet ihr am Herbst schön? :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen