Hach, jetzt hatte ich fast "Mutternacht" geschrieben.
Aber schön war es auf der Langen Nacht der Theater Hannover!
Es kam mir vor wie auf einem Musikfestival, nur dass man stattdessen von Location zu Location geht, um in die besten Theater der Stadt zu schnuppern und so nicht nur neue Theaterstücke und Programme, sondern auch neue Theaterhäuser an sich kennen zu lernen.
So knabberten meine Freundinnen und ich uns vor Spannung im Neuen Theater bei Agatha Christies Mausefalle die Fingernägel an (nicht sagen, wie es endet, es gab nur einen Ausschnitt zu sehen!), hörten uns wunderschöne Puccini-Arien bei Viva Gianni Schicchi an, machten eine Reise mit dem Festivalbus nach Amphitryon, nur um schließlich angeleitet vom Chordirektor der Oper den Rigoletto zu geben und "morgen Hochzeit zu machen" (My Fair Lady).
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!
Aber zu lange wollten wir auf der Aftershow-Party nicht verbleiben, denn am nächsten Tag gab es ja noch den Muttertag - das Geschenk wurde trotzdem erst am nächsten Morgen eingepackt:
Nachmittags besuchten wir dann noch die Pflanzentage in Hannover, wo jedes Jahr viele Besucher die herrlichsten und seltensten Blumen und Pflanzen für den Garten und Balkon abstauben. Fotos hiervon gibt es allerdings erst später, da ich mal wieder "lomografiert" habe. Hab ja seit knapp zwei Monaten eine DianiMini, was auf dem Blog vielleicht etwas zu kurz kam, aber ja, ich habe so einen dieser Freunde, die angeblich Gedanken lesen können, wenn sie Geburtstagsgeschenke aussuchen. Praktisch, so etwas. <3
das Foto ist nun auch schon etwas älter... |
Eine schöne Woche! Have a nice week! ¡Que tengas una buena semana!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen